Presse

SSO Uslar im Kulturbahnhof Uslar

31.10.2021 – SSO mit tanzbaren Rhythmen im Kulturbahnhof. Big Band Musik und Tanzen? Gemeinsam mit Tänzern von Swing in Göttingen e.V. geht beides hervorragend zusammen. Eine Tolle Veranstaltung, die sowohl den Tänzern wie auch den Musikern und natürlich in erster Linie dem Publikum viel Freude bereitet hat.

HNA vom 01.11.2021

HNA vom 27.10.2021

Jazz Frühschoppen der
Schlossfreunde Bevern

29.08.2021 – Auch in diesem Jahr sind wir der Einladung der Schlossfreunde gefolgt und haben uns auch von den mehr als widrigen Wetterverhältnissen nicht bremsen lassen. Den Gästen aber auch der gesamten Band hat es wieder viel Spaß bereitet. Das tolle Ambiente des Weserrenaissance Schloss Bevern und handgemachte Musik passen einfach hervorragend zueinander. Bereits jetzt freuen wir uns auf die noch kommenden Veranstaltungen in Bevern und ein Wiedersehen mit einem grandiosen Publikum.
TAH vom 30.08.2021

Jazz Frühschoppen der
Schlossfreunde Bevern

30.08.2020 – SSO Uslar und Big Band Holzminden gemeinsam auf der Bühne in den historischen Mauern des Weserrenaissance Schloss in Bevern. Unter Einhaltung der geltenden Abstandsregeln konnte der diesjährige Jazzfrühschoppen stattfinden. Eben ganz anders wie sonst übliche aber mit jeder Menge Musik und Freude am gemeinsamen Musizieren. Ein insgesamt gelungener Tag für die Gäste und Musiker beider Jazzformationen aus der Region.
TAH vom 31.08.2020

SSO in der Landesmusikakademie 2020

21.02.2020 – Auch in diesen Jahr ging es in ein gemeinsames Wochenende. Neben dem gemeinsamen Proben standen mehrere Studioaufnahmen im Mittelpunkt und das Ergebnis kann sich hören lassen. Wir freuen uns auf die kommenden Konzerte in diesem Jahr.
HNA vom 07.03.2020

Konzert auf Burg Hardeg

25.05.2019 – Big Band Sound im Muthaussahl. Das Kellergewölbe auf Burg Hardeg und Jazz und Swingtitel. Eine perfekte Kombination für einen gelungenen Konzertabend und wir, die Musiker, wie auch die Besucher hatten einen sehr schönen Abend, der uns viel Freude bereitet hat.
Pressebericht 05.2019

SSO geht in Klausur

08.03.2019 – Wie in jedem Jahr verbringen die Musiker des Orchesters ein Wochenende und arbeiten intensiv an ihrem Programm. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame erarbeiten neuer und alter Titel. Der Spaß am gemeinsamen musizieren mit geselligen Ausklang soll jedoch auch nicht zu kurz kommen.
HNA vom 09.03.2019

KUNST Gala Göttingen 2019

16.02.019 – Solling Swing Orchestra spielt im Deutschen Theater Göttingen anlässlich der KUNST Gala eine Auszug aus dem aktuellen Programm. Für die Musiker ein gelungener Auftakt des Jahres.
HNA vom 19.02.2019